Point-and-Click Adventures sind ganz große Klasse, allen voran die mit dem gewissen Retro-Hauch, sprich schönster Pixelgrafik, einem unterstützenden Retro-Soundtrack und zahlreichen Anspielungen auf die Verfehlungen der lovely 80s – in diesem Falle 90s. 🙂 Eines dieser Games wird/ist „Kathy Rain“, das am 5. Mai 2016 auf Steam und GOG erscheint, sowie über green man gaming oder Humble Bundle.

„Kathy Rain“ handelt von einem wilden College-Girl, das, nachdem ihr Großvater stirbt, ihre Leidenschaft für die Detektivarbeit entdeckt. Dabei stößt sie auf immer weiter verdrehte Mysterien inmitten ihrer Heimatstadt, all das in einer scheinbar ständig von Regen geplagten Umwelt. Das Gameplay wirkt für Point-and-Click Adventures vertraut, wenn auch mit einem gewissen Anteil an Mystery und Oldschool-Style frisch und zugleich aufregend.

Ich mag die Grafik (Stilecht mit 320x240px (4:3)), ich mag das Setting und auch der Sound im Trailer hat mir sehr gut gefallen. Dieses Spiel steht weit oben auf meiner Liste der Noch-zu-spielen-Retro-Games, sowie der Noch-zu-spielen-Point-and-Click-Adventures allgemein. Ich bin gespannt!

Mehr zum Spiel auf der offiziellen Website.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend