Lange musstet ihr warten, doch hier ist er, unser brandneuer Synthwave Overflow in der Ausgabe Nr. 9! 6 EP’s, Singles oder Alben, die wir euch vorstellen möchten! Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken, euer TL80s Team!

Platz 1: Morgan Willis – Sophie Teenage Dream

Morgan Willis versorgt uns stets aufs Neue mit großartigem Synthwave-Sound. Diesmal dreht sich alles um die gute alte Teeny-Zeit mit allem was dazu gehört: Romantik, Drama und natürlich Freude. Das brandneue Album ist von Anfang bis Ende ein Kracher, allen voran deshalb, weil Morgan Willis es immer wieder schafft, seinen Stil perfekt an ein Thema anzupassen. So erzählt „Sophie Teenage Dream“ eine wundervolle Geschichte, die sich beim Hören wie eine Blüte öffnet.

Platz 2: Blaze of Gunfire – California Dreams

Blaze of Gunfire feiert mit „California Dreams“ die Abwechslung. Jeder Track steht für ein anderes Setting. Ob nun treibender Outrun-Sound oder Rocky-Atmosphäre mit „Back in the ring“, diese EP ist mehr als nur gelungen!

Platz 3: NIGHTRUN87 – The Destroyers Are Coming

Als Vorgeschmack auf das kommende Album begeistert die Single „The Destroyers Are Coming“ mit seiner Einzigartigkeit. NIGHTRUN87 arbeitet selbst gerne an den „Neo 80s“ und schafft so eine Synthwave-Cyberpunk-Atmosphäre, die wir bis dato nirgendwo anders hören konnten. Wir sind schon sehr auf das neue Album des Künstlers aus Polen gespannt!

Platz 4: 7DD9 – Colours

Mit der „Colours“ EP schaffte 7DD9 ein Stück Ruhe. Das ist Dreamwave, beinahe schon in Perfektion. Für nachdenkliche oder gar entspannte Minuten bietet sich „Colours“ bestens an.

Platz 5: Shuriken Sun – Kapernaum

Mal was anderes: „Kapernaum“ von Shuriken Sun hebt sich in Sachen Synthwave von den Genrekollegen ab. Der Sound, eine Mischung aus Beat em Up Soundtrack und Mortal Kombat Einflüssen, dürfte so manch einen alteingesessen Synthwave-Fan überraschen.

Platz 6: Damokles – Retronomic Time Adventure

Das „Retronomic Time Adventure“ von Damokles ist eine interessante Mischung aus Hip Hop, Axel F und Synthwave. Wir waren nicht vollends von der Single überzeugt, aber vielleicht ist das ja genau euer Ding!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend