Powernerd - Testosterossa EP Review
4.7Gesamtwertung
Leserwertung: (2 Votes)

Rückblick: Powernerd, das waren doch die Jungs mit dem authentischen Synthwave-Sound und gut platzierten Vocoder-Texten?! Richtig, ja. Ich hatte das Album „Nerd Power“ erst im Oktober reviewed und dieses mit 4.6/5 als sehr gut befunden. Doch nun kommen Powernerd mit einer kleinen aber verdammt feinen EP um die Ecke, die in Sachen Outrun extrem auftrumpft.

Powernerd schließen sich für diese EP mit Synthwave-Größen wie Lebrock oder Dana Jean Phoenix zusammen und sorgen damit für einen beständig treibenden, angenehmen und äußerst Ohrwurm-verdächtigen Sound. So darf bereits der titelgebende Track „Testosterossa“ Geschwindigkeit und Stil der EP vorgeben. In Kooperation mit P J D’atri gibt es hin und wieder ein kurzes, vocoderized „Testosterossa“ zu hören, nur um den Beat nicht lange zu unterbrechen. Das Ding gehört in jedes gute Autoradio-Kassettendeck!

Lebrock begeisterte uns zuletzt vollends und so freut es mich ganz besonders, dass die Zusammenarbeit „I See Murder“ das Können beider Künstler perfekt wiedergibt. Ob nun die Gesangspassagen oder die fantastischen Gitarrensoli – hier stimmt einfach alles!

Auch „Maniac Driver“, der in Kooperation mit Cody Carpenter entstand, ist ein Outrun-Track allererster Güte. Auch hier überzeugen die Geschwindigkeit, Synthie-Lines und der kurze aber prägnante Gitarrenloop.

„Flame (feat Dana Jean Phoenix)“ klingt einfach herzzerreißend schön. Dana’s Stimme ist großartig und die zugrunde liegende Melodie geht ins Ohr und bleibt auch dort. Ich hatte das ja schon vorher erwähnt: Ein Ohrwurm jagt den nächsten.

Der Volkor X Remix von „Flame“ legt noch einmal eine Schippe grittiness drauf. Dadurch wird der Track nicht härter oder gar unangenehmer, nur noch etwas nachdrücklicher, wenn nicht sogar aufdringlicher. Im Grunde bleibt „Flame“ allerdings wie er ist – der Remix ist als Bonusmaterial zu betrachten.

Zusammengefasst ist die EP „Testosterossa“ ein extrem großer Wurf von Powernerd und ein MUST HAVE für jeden Synthwave-, bzw. Outrun-Fan!

Album Artwork by Rolly Rocket

Powernerd – Testosterossa Download/Stream

  • bandcamp

Powernerd – Testosterossa Tracklist/Rating

TracksLängeRating
1. Testosterossa (feat. P J D'atri)04:34
2. I See Murder (feat. Lebrock)03:13
3. Maniac Driver (feat. Cody Carpenter)03:25
4. Flame (feat. Dana Jean Phoenix)04:00
5. Flame (Volkor X Remix)03:55

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend