Was für ein Glücksgriff! Eine der wohl besten Funktionen bei Spotify ist der Bereich „Empfehlungen“. Darin finde ich stets neue Synthwave-Alben oder -EPs/-Compilations. Nicht jede dieser Entdeckungen ist erste Sahne, doch hin und wieder bin ich mehr als nur begeistert. So zuletzt beim Album „The 1980’s, Vol. 2“ von Shockwave-Sound.

„The 1980’s, Vol. 2“ ist eine wirklich wundervolle Sammlung an Synthwave-Sounds der unterschiedlichsten Richtungen. Hier werden romantische Themes genauso behandelt, wie fetzige „Top Gun“-like Tracks oder chillig-spannende „Night Drive“-Musik. Jeder Track ist anders und doch großartig. Zudem weiß Shockwave-Sound ganz genau, wie 80s Synthwaves zu klingen haben (ähnlich Compilerbau).

Mit jedem Track fühlte ich mich in den einen oder anderen Film der 80er zurückversetzt. Und dabei wirkt nicht einer dieser Track abgekupfert, vielmehr ehrt Shockwave-Sound diese lovely 80s. Ein großartiges Fundstück! Hört rein, habt Spaß!

Shockwave-Sound – The 1980’s, Vol. 2 Download/Stream

  • amazon
  • itunes
  • spotify

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend