Sung - Rework Album Review
5.0Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)

2017 war da wie der geölte Blitz und so auch Sung mit einem großartigen Release. Der äußerst talentierte Künstler, der die TL80s-Redaktion zuletzt mit seiner „Auto Ran EP“ erbeben ließ, begeistert nun mit „Rework„. Darauf finden sich 6 seiner (alten) Singles frisch aufpoliert, bzw. frisch retrorisiert. (OMG, dieses Wort.)

Was haben wir doch für einen Spaß mit diesen Tracks. Das Album läuft nun schon seit Stunden hoch und runter – ein Track atemberaubender als der andere. Von Space-tastic hin zu Outrun-rasant, der Künstler überzeugt mit Vielfalt. Doch auch die Qualität spielt hier eine entscheidende Rolle. Nach der sowieso schon genialen „Auto Ran EP“ stellt sich „Rework“ als das bis dato beste Release des Künstlers heraus. Hier trumpfen Abwechslung und pure Freude, sowohl seitens des Hörers als auch des Schöpfers. Der Retrofaktor ist enorm hoch und dürfte dank diversen Richtungswechseln Fans verschiedenster Abwandlungen des Genres Synthwave begeistern.

Während ich persönlich bei „Way Farer“ aus dem Kopfnicken nicht mehr herauskomme, schwebt unser Techniker seit Stunden mit „Outer Break“ durch den (Cyber-)Space. Und dann war da natürlich noch „Thunder Love“, eine Art romantische Faszination, entstanden aus einer unvergleichlichen Symbiose zwischen Jean Michel Jarre und Miami Vice.

Sung wandert auf unserer Lieblingskünstler-Liste immer weiter nach oben. Und für sagenhafte 0 EUR ist dieses Album nicht nur eine Download-Empfehlung wert, sondern greift regelrecht nach den (bei uns Synthwave-Fans locker sitzenden) Euros. Investiert in Sung! Wenn Trinkgeld je gut angelegt war, dann hier. So können wir auch sicher gehen, in Zukunft mehr von ihm hören zu dürfen.

Artwork Cover by Geoffrey Graven

Sung – Rework Download/Stream

  • bandcamp
  • itunes
  • spotify

Sung – Rework Tracklist/Rating

TracksLängeRating
1. Outer Break (2017 Version)05:27
2. Space Log (2017 Version)03:54
3. Icarus (2017 Version)04:27
4. Gang Over (2017 Version)03:24
5. Thunder Love (2017 Version)03:42
6. Way Farer (2017 Version)04:12

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend