Wir präsentieren euch heute 6 mehr (oder weniger) heiße Synthwave Releases, die wir nach dem Zufallsprinzip aus unseren unzähligen Zusendungen herausgepickt haben. Das alles natürlich nach unserer persönlichen Rangfolge sowie der Möglichkeit, in die Releases hineinzuhören.

Sequencer – Voyager

Was für ein schönes Album. Alleine der Intro-Track „Time“ sorgte bei mir für Gänsehaut pur. „Voyager“ ist ein genialer Ausflug in das Synthwave-Universum, mal in aller Ruhe, mal mit Warp-Geschwindigkeit. Sequencer überzeugt hier mit einem absolut großartigen Space-Synthie-Adventure!

Carbon Killer – Carbon Inc

Das Label Lazerdiscs Records veröffentlichte zuletzt „Carbon Inc“ von Carbon Killer, eine durch und durch rasante EP, bei der Verschnaufpausen erst einmal Pause haben. Das Anhören dieser Mischung aus Terminator-Soundtrack und weiteren 80s-Actionern macht auf ganzer Linie Spaß.

Rodgers Dameron – Pits of Utumno

Rodgers Dameron bietet mit „Pits of Utumno“ eine sehr interessante Mischung. Jeder Track für sich ist besonders, manchmal etwas ungewohnt, doch stets überraschend. „Pits of Utumno“ ist für alle, die genug vom „Standard“ haben. Durchaus eine Empfehlung wert!

Shane Gillis – Portal

So düster wie atmosphärisch gelangt „Portal“ in unsere Gehörgänge. Nicht jeder Track konnte mich begeistern, doch der Großteil ist schon eine Wucht. Für alle Fans des Okult-Synth – hier dürft ihr gerne ein Ohr riskieren.

Omnius Drive – Omnius Drive

Ganz neu im Synthwave-Umfeld ist Omnius Drive, der mit der gleichnamigen EP „Omnius Drive“ richtig coole Axel Foley-like Synthwaves präsentiert. Das ist genau der Sound, mit dem ich sozusagen groß wurde. Von daher: Sehr schön, bitte mehr!

MIND THIEF – Action Pact

Coole Melodien in Dauerschleife, das ist „Action Pact“ von MIND THIEF. Die Lieder wären so cool, würden sie doch nur mehr Abwechslung bieten. So aber ist es alle 10-15 Sekunden dasselbe. Das mag sich zwar ganz gut für einen actiongeladenen Spot oder Trailer eignen, doch leider nicht zum nur so anhören.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend